Home
Infos
Events
Register
Mail
Impressum
Events Schweiz
Events International

Rückblick auf das Jahr 2014

Sitemap

Rückblickend war 2014 wieder ein sehr interessantes und lebhaftes SWISS-MGV8/IG- Jahr. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, freuen wir uns, über eine sehr positive Bilanz berichten zu können.
Höhepunkt aller Aktivitäten war zweifelsohne die Durchführung unseres "Annual Weekend Event" diesmal ausgetragen im wunderschönen Ort Les Diablerets im Kanton Waadt, wo wir auch Teilnehmer aus dem Ausland (England, Frankreich und Deutschland) begrüssen durften.
Das Wetter an diesem speziellen Wochenende  war wirklich ein "Glücksfall", sonnig, trocken mit sehr
angenehmen Temperaturen.

Die Vorbereitungen für solche Events beginnen mindestens ein Jahr im voraus und enden in der Regel nicht am
Nachmittag des Anlasses sondern erst Wochen später. In diesem Zusammenhang möchten wir ein herzliches
Dankschön aussprechen an alle die uns beim Organisieren unterstützt haben, insbesondere Michel und Ruth Borghi und Dani Ingold. Ohne ihre guten Verbindungen und Ortskenntnisse wäre ein solcher Event nicht so möglich gewesen.
Last but not least auch besten Dank an alle V8-Teilnehmer (18 V8s), welche an diesem unvergesslichen Event teilgenommen haben.
Eine sehr detaillierte Fotoreportage von Eric Pfändler kann bereits auf unserer Webpage www.swissmgv8.ch unter der Rubrik : Gallery , Pictures eingesehen werden. Auch von Teilnehmer Robin Livett aus UK wird  nächstens eine ausführliche Reportage im MGCC.UK/Magazin "" Safety Fast" erscheinen.

Mit der Teilnahme am Swiss Classic British Car Meeting vom 04. Oktober in Morges haben wir  unsere Event-Saison 2014 beendet.Wir haben viele alte und neue SWISS-MGV8/IG-Enthusiasten, diesmal auch noch aus Deutschland
und Frankreich begrüssen dürfen. Dabei zählten wir am Ufer des Genfersees bei strahlendem Wetter die stolze
Anzahl von 14 MG V8 mit Fahrer und Beifahrer, begleitet von interessanten 8-Kolben-Gespräche und prickelndem
Weisswein von Morges und Champagner-Flûtes in einer wirklich gemütlichen MG/V8-Atmosphäre.

Zudem haben wir in Morges einen sehr gepflegten RV8 von Siegfried Lang und den speziellen MG/B-Converted von Otto Müller aus Saarbrücken, sowie Claude  Orthlieb (B/GTV8-Aconite ) aus Dijon willkommen geheissen! Auch ein sehr spezieller "converted" MG-ZA-Saloon mit V8-Motor war diesmal beim BCM dabei.
"Pechvogel" war das Ehepaar Blank, welches durch eine unverschuldete Kollision mit ihrem MG/RV8 am Eingang des Parks " beglückt" wurde! Aber Ende gut alles gut !

An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön an den unermüdlichen Event-Organisator Keith Wynn für die
Zuteilung der sehr begehrten Parkzone im Parque de l'Indepandance /Jardins Anglais für die Swiss-MGV8/IG
....... bis zum nächsten Jahr.! 
Nun ist es Zeit an die Planung des Winterschlafs für unsere MG/V8 zu denken!
Es kann  auf unserer Webpage  Rubrik: Gallery, Pictures bereits eine Fotoreportage über Morges, (ebenfalls von Eric Pfändler), eingesehen werden.

Zum Schluss möchten wir uns auch noch für die freundliche Zusammenarbeit mit dem V8-Register MGCC.UK ,
Chairman Victor Smith herzlich bedanken.
Das SWISS-MGV8/IG -Team:
Victor Rodrigues-Huguenin und Eric Pfändler

Unsere Events im 2015
Archiv
Forum
Französisch