Home
Infos
Events
Register
Mail
Impressum
Contact
V8 History

Mitgliedernews

Sitemap
Mitgliedernews
News from UK
Forum
News from MGV8 USA
Literatur
Flyers
Journal
Marktplatz

Event Report SWISS-MGV8/IG 10th Anniversary Tour 2022 by courtesy of
Andreas Gloor

Artikel


Unser RV8 Freund, Ruedi Wild schreibt:

Beim Spaziergang mit Hund entdeckt:


Stefan Blank (MG RV8) macht uns aufmerksam auf eine sehr interessante Initiative des MG RV8 Registers Australia

Details


The curious case of the MGB V8 Roadster registrations in Switzerland
by fellow Mark Weathley

Artikel


MG RV8 Massstab-Modelle & Memorabilia

Artikel mit Infos


Liebe MGV8 Freunde

Es ist mir eine Ehre, dass mein RV8 auf Euer tollen Webseite an vorderster Front erscheint!

Die Frage, wie komme ich nach all den Jahren mit MG auf den RV8, möchte ich kurz beantworten: 
Die schöne Aufgabe, den RV8 von Victor durch die Zulassung MFK Zürich zu begleiten, hat mich zu einem heimlichen Fan des Autos werden lassen. Es hat aber noch viele Jahre gebraucht bis die Garage und der Kopf dafür frei waren:
Nach 50 Jahren habe ich meinen ersten MG, den MG TC, letztes Jahr nach Hamburg verkauft. Nicht ohne ein bisschen Wehmut, aber ich hatte ja immer noch den MG CGT. Ein tolles Auto. Aber das offen Fahren haben wir bald vermisst und so habe ich mich hin und wieder nach einem Cabriolet umgeschaut: Alfa Spider oder Jaguar, es hat nicht gefunkt.
Dann, auf Autoscout der schwarze RV8! Aus Erstbesitz in der Schweiz und ausgestellt am Zürichsee. Kurze Besichtigung und der Entschluss war schnell gefasst. Die gut gefüllte Autokasse, vom TC Verkauf, hat alle Zweifel zerstreut. Am 24.Februar 2020, meinem 72. Geburtstag stand er vor meiner Garage! 
Wer mich kennt, ahnt was kommt: in die Garage, auf den Lift und die Arbeit kann beginnen! Bald hatte ich einen startklaren RV8, aber vor der Garage Corona.
Mit der Zeit kamen die Lockerungen und am 8. Mai endlich: Fahrt über den Klausen-Pass - toll!
Heute geniessen wir das ruhige Fahren über Land -  begleitet vom satten V8 Sound. Aus dem Radio plätschert „ those were the days my friend….“

Euch, liebe Eveline und Victor wünsche ich viel Freude und Erfolg mit der V8 Gruppe. Bis zum nächsten Treffen.

Liebe Grüsse 
Ruedi

   

Stephan Blank schreibt am 24. März 2020:

Unser kleiner Eddie hat kürzlich mit Erfolg seinen ersten "Indoor" Driving-Test absolviert!
Fahrlehrer und Prüfungs-Experten waren seine Eltern Stephan and Meow

Eddie


René Beerli / MGB GT V8 schreibt:

In dieser Zeit wo man keine Frühlingsausfahrten machen sollte ist die Gelegenheit da um "kleinere Unterhaltsarbeiten" zu erledigen.
Angefangen hat es mit einem Motorölverlust, nun ist der ganze V8 zerlegt und wird instand gestellt.

     

Jetzt sollte mein V8 keinen Hitzschlag mehr erhalten, hoffe ich!

Ich habe den Frontspoiler ersetzt und dem Motor mehr Luft durch die Haube gegeben.
Rinaldo Bearth


Wie öffne ich als rechtssteuernder MGV8-Fahrer mit meinem Ticket die Ausfahrtsbarriere?

Ganz einfach, sagte sich Stephan Blank, und fand diese Lösung:

So geht es


Ersatzschlüssel für das Handschuhfachschloss des BGT/V8 und B/V8

Von unserem sehr kreativen Mitglied Felix Manhard ist dieser stilgerechte Schlüssel eine sehr gute Lösung für das bequeme Öffnen/Schliessen des Handschuhfachs wenn der Motor läuft oder während der Fahrt.

Happy birthday MG RV8

Eigentlich ist die Geschichte des MG RV8 hinlänglich bekannt, aber ich möchte sie hier noch einmal kurz skizzieren:

Lesen Sie den ganzen Beitrag von Eric Pfändler...